AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vorliegende allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen im HOTEL KAISER IN TIROL (in der Folge kurz „Hotel“ genannt) sind Vertragsbestandteil des von Ihnen (in der Folge kurz „Veranstalter“ genannt) erteilten Auftrages. Anderslautende Bedingungen des Veranstalters sind ungültig. Der Veranstalter unterwirft sich diesen Bedingungen sowie allen einschlägigen gewerberechtlichen Vorschriften und übernimmt durch die Auftragserteilung die Haftung für deren Einhaltung.

1. GARANTIE DER TEILNEHMENDEN PERSONEN
Das Hotel benötigt bei jenen Veranstaltungen, bei denen Speisen gereicht werden sollen, bis spätestens 4 Arbeitstage vor der Veranstaltung die genaue Angabe der Zahl der teilnehmenden Personen. Diese Zahl gilt als garantierte Mindestzahl, für die das Hotel alle Vorbereitungen trifft. Die Mindestzahl wird dem Veranstalter auf jeden Fall in Rechnung gestellt. Sollte die Zahl der Teilnehmer größer sein als vereinbart, wird das Hotel versuchen, nach Maßgabe der vorhandenen Kapazitäten, alle Teilnehmer zu bewirten. Die über die vereinbarte Zahl hinausgehenden Gedecke, Speisen und Getränke usw. werden zusätzlich verrechnet.

2. REISERÜCKTRITT – STORNIERUNG

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis, dass Stornierungen von Zimmern ausschließlich schriftlich akzeptiert werden können. Das Widerrufsrecht gemäß § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG findet hierbei keine Anwendung.

Für den Sommer 2024 gilt: Bei Stornierungen, die 14 Tage vor Anreise erfolgen, werden 80% des Arrangementpreises in Rechnung gestellt. Bei vorzeitiger Abreise oder Stornierung am Anreisetag wird der gesamte Preis (100%) berechnet. Für Buchungen im Winter 2024/2025 wird ebenfalls ab 14 Tage vor der Anreise eine Stornogebühr von 80% des Arrangementpreises fällig, und bei vorzeitiger Abreise oder Stornierung beträgt die Gebühr 100%.

Ausnahmen bestehen für die Weihnachts-, Silvester- und Faschingszeit. Hierbei gilt eine Stornierungsfrist von 30 Tagen vor der Anreise.

Gruppen- und Tagungsbuchungen können bis 60 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden.
Für Gruppenreservierungen von 50 Zimmern oder mehr gilt eine Stornierungsfrist von 90 Tagen.

Weitere Stornierungsbedingungen finden Sie unter den AGHB (Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Hotellerie)
https://www.wko.at/branchen/tourismus-freizeitwirtschaft/hotellerie/AGBH_061115.pdf
Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass bei vorzeitiger Abreise die restlichen, verbleibenden Tage berechnet werden. Diese finanziellen Nachteile und den damit verbundenen Ärger möchten wir Ihnen gerne ersparen! Als besondere Serviceleistung bieten wir Ihnen die Hotelstorno Premium Versicherung (inkl. Hubschrauberbergungskosten und Unfall-Leistungspaket) an. Diese Versicherung deckt nicht nur etwaige Storno- oder Reiseabbruchkosten, sondern bietet Ihnen mehr Sicherheit für Ihren Österreichurlaub. Hier können Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung abschließen: http://start.europaeische.at/hospr?AGN=10019856
4 Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Vertragspartners kann der Beherbergungsvertrag durch den Beherberger, aus sachlich gerechtfertigten Gründen, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart, durch einseitige Erklärung aufgelöst werden.

3. SERVICE
Wir stellen für die Betreuung jene Anzahl von Mitarbeitern bereit, die einem internationalen Qualitätsstandard entspricht. Sollte zur Erfüllung Ihrer Sonderwünsche zusätzliches Personal nötig sein, wird dieses mit € 30,50 (excl. MwSt.) pro Mitarbeiter und Stunde verrechnet (ab 22.00 Uhr + 50 % Nachtzuschlag).

4. PREISE
Unsere Preise verstehen sich exklusive der Ortstaxe jedoch inklusive aller Steuern und dem Bedienungsgeld. Gültig bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Änderungen vorbehalten.

5. BUCHUNGSANFRAGE
Grundlage des Vertrages sind ausschließlich die Angaben, Beschreibungen und Bedingungen in unserer Preisliste, die am Buchungstag gültig ist. Mit Ihrer telefonischen oder schriftlichen (Fax/E-Mail) Anmeldung bieten Sie uns den Vertragsabschluss bindend an. Für uns wird der Vertrag dann fix, wenn wir Ihre schriftliche Rückbestätigung und danach die Anzahlung erhalten.

6. ANGEBOT
Die von uns erstellten Angebote und Programme bleiben bis zur Auftragserteilung geistiges Eigentum des Hotels. Werden von uns angebotene Programme nicht bei uns gebucht, sondern anderswo durchgeführt, behalten wir uns vor, marktübliche Agenturhonorare in Rechnung zu stellen.

7. WERTSACHEN
Wertsachen (auch Bargeld), welche von den Teilnehmern der Veranstaltung eingebracht werden, können kostenlos (nach Maßgabe freier Kapazität) im Safe deponiert werden. Andernfalls wird vom Hotel keine Haftung übernommen. Der Veranstalter übernimmt die Aufgabe, seine Teilnehmer von dieser Möglichkeit in Kenntnis zu setzen.

8. GETRÄNKE
Falls keine andere Vereinbarung getroffen wurde, werden alle Getränke gemäß dem tatsächlichen Verbrauch in Rechnung gestellt.

9. MITGEBRACHTE SPEISEN UND GETRÄNKE
Es dürfen ohne schriftliche Vereinbarung keinerlei Speisen und Getränke zur Konsumation ins Hotel mitgebracht werden. Das Hotel wird für mitgebrachte Speisen und Getränke ein angemessenes Entgelt in Rechnung stellen.

10. MUSIK, KÜNSTLERISCHE DARBIETUNGEN
Sollte der Veranstalter während der Veranstaltung künstlerische Darbietungen planen, so ist er verpflichtet, rechtzeitig für die Anmeldung bezüglich AKM und Vergnügungssteuer zu sorgen. Mit seinem Auftrag befreit der Veranstalter das Hotel von jeder Verantwortung dafür.

11. DEKORATION
Der Veranstalter ist verpflichtet, für beabsichtigte Installationen von Dekorations- oder sonstigen Gegenständen die Genehmigung der Hotelleitung einzuholen. Die Anbringung muss durch fachmännisches Personal und in Absprache mit der Hotelleitung erfolgen. Es müssen alle feuerpolizeilichen Bestimmungen beachtet werden. Vom Hotel beigestellte Dekorationsgegenstände bleiben auch nach der Veranstaltung in unserem Eigentum. Sämtliche durch Herstellung, Auf- und Abbau entstandenen Kosten gehen zu Lasten des Veranstalters.

12. HAFTUNG
Für Beschädigungen, die durch Gäste, Mitarbeiter oder Beauftragte des Veranstalters verursacht werden, haftet dieser selbst. Gegebenenfalls kann die Hotelleitung den Abschluss geeigneter Versicherungen vom Veranstalter verlangen. Das Hotel haftet für Verlust oder Beschädigungen von eingebrachten Gegenständen nur bei Verschulden und keinesfalls für das Verschulden von Drittfirmen.

13. KÜNDIGUNG
Die Hotelleitung ist berechtigt, jederzeit und ohne Angabe von Gründen das Vertragsverhältnis zu beenden, wenn
a) die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb gefährdet,
b) der Ruf sowie die Sicherheit des Hauses gefährdet erscheinen sowie
c) im Falle höherer Gewalt.
Keinesfalls ist der Veranstalter zur Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen berechtigt.

14. RECHNUNGSLEGUNG
Die Rechnung wird am Tage des Veranstaltungsendes ausgestellt. Rechnungen sind zahlbar ohne Abzüge innerhalb von 14 Tagen. Bei Zahlungsverzug sind 15 % Verzugszinsen zu entrichten. Mit der Erteilung des Auftrages erklärt der Auftraggeber sein Einverständnis zur Übernahme aller vorprozessualen Kosten im Falle unpünktlicher Bezahlung.

15. GERICHTSSTAND
Als Gerichtsstand wird Innsbruck vereinbart.

16. ZAHLUNGSMITTEL
Zur Bezahlung Ihrer Hotel- bzw. Veranstaltungsrechnung akzeptieren wir Bargeld, EC-Karte, Mastercard und VISA-Card.
Bankverbindung für Anzahlungen:

Raiffeisenbank Scheffau
IBAN: AT13 3624 5000 0520 0134
BIC: RZTIAT22245
Scheffau, im März 2007

17. Weitere Informationen zu den AGB:
Wir halten uns selbstverständlich an die laufend aktualisierten Bestimmungen der Vorgaben des Bundesministeriums für Tourismus – diese finden Sie hier: www.sichere-gastfreundschaft.at

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Gutscheinshops/Onlineshops

1. Allgemeines
Alle Leistungen, die vom Onlineshop unter www.hotelkaiser.at für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie vorab schriftlich vereinbart werden.

2. Anwendbares Recht
Es gilt ausschließlich das Recht der Republik Österreich.

3. Vertragsabschluss
3.1. Die Angebote des Onlineshops im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, im Onlineshop unsere Artikel zu bestellen.
3.2. Durch die Bestellung der gewünschten Artikel im Internet kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande. Die Auftragsbestätigung erfolgt durch schriftliche Bestätigung per E-Mail innerhalb von 24 Stunden durch Hotel Kaiser in Tirol GmbH

4. Preismodalitäten
4.1. Alle Preise sind Endpreise, die die gesetzliche Mehrwertsteuer beinhalten. Bei Wertgutscheinen ist keine Mehrwertsteuer ausgewiesen, da es sich hierbei um umsatzsteuerlich nicht steuerbare Leistungen handelt, bei denen die Gegenleistung im Zeitpunkt des Erwerbs noch nicht feststeht. Es gelten die Preise im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.

5. Zahlung
5.1. Die Bezahlung der Gutscheine und oder der Artikel erfolgt online mittels Kreditkarte. Tritt der Fall ein, dass keine ausreichende Kreditkartendeckung vorliegt, ist der Auftrag von vornherein unwirksam.

6. Besondere Bedingungen für die Nutzung von Print@home Gutscheinen
6.1. Im Print@home Verfahren werden die bestellten Gutscheine elektronisch an den Kunden übermittelt. Die Gutscheine können direkt nach dem Bestellvorgang am kundeneigenen Drucker ausgedruckt werden.
6.2. Jeder Gutschein ist mit einem Strichcode/QR-Code bzw. einer individuellen Nummer versehen, der zur einmaligen oder Teileinlösung berechtigt. Der einmalig verwertbare Code/Gutscheinnummer auf dem Print@home Gutschein wird bei Einlösung elektronisch auf Gültigkeit und Betrag geprüft und entsprechend entwertet bzw. teilentwertet.
6.3. Der Inhaber des Gutscheines ist dafür verantwortlich, dass die Gutscheinnummer in einer lesbaren Art und Weise ausgedruckt und nicht beschädigt wird. Sollte die Gutscheinnummer nicht lesbar sein, so besteht keine Verpflichtung zur Einlösung, ebenso wenn der Gutschein bereits als entwertet im System ist, oder das Onlinesystem zum Zeitpunkt der Einlösung nicht erreichbar ist.
6.4. Der Kunde ist berechtigt von den bestellten Print@home Gutscheinen je ein Druckexemplar anzufertigen zum Zwecke der bestimmungsgemäßen Verwendung. Reproduktionen und sonstige Vervielfältigungen zum Zwecke des Weiterverkaufs oder sonstigen Missbrauchs sind nicht gestattet.
6.5. Der Verkauf von Print@home Gutscheinen zu kommerziellen Zwecken ist nicht gestattet.

7. Widerrufsbelehrung
7.1. Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen per E-Mail an (welcome@hotelkaiser.at) widerrufen. Nach Ablauf der Widerrufsfrist oder nach Einlösung erworbener Gutscheine kann keine Rückabwicklung mehr erfolgen.
7.2. Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs werden die erworbenen Gutscheine gesperrt. Bereits erfolgte Kreditkartenzahlungen werden abzüglich einer Systemgebühr, in Höhe von Euro 10,- inkl. Ust. rückgebucht.
7.3. Ansprüche, die im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag stehen, müssen innerhalb eines Monats nach Bestellung geltend gemacht werden.

8. Datenschutz
Die von Ihnen übermittelten Daten werden von uns ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung verwendet. Alle Ihre Daten werden von uns streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte (z.B. Versanddienste) erfolgt von uns nur, sofern dies für die Auftragsabwicklung erforderlich ist. Für Ihre Bestelldaten sowie für die Datensicherheit während der Übertragung dieser über das Internet (z.B. wegen technischer Fehler des Providers) oder für einen eventuellen kriminellen Zugriff Dritter auf Dateien unser Internetpräsenz übernehmen wir keine Haftung.

9. Copyright
Alle dargestellten Logos, Bilder und Grafiken unterliegen dem Copyright der entsprechenden Lizenzgeber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Texte, Berichte, Skripte und Programmierroutinen, welche Eigenentwicklung von uns sind oder von aus aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Alle Rechte vorbehalten.

10. Sonstiges
10.1. Das Artikelangebot in unserem Onlineshop wird gelegentlich geändert. Preisänderungen einzelner Artikel behalten wir uns vor. Ein Schadensersatzanspruch wegen nicht mehr lieferbarer Artikel kann nicht geltend gemacht werden.
10.2. Differenzbeträge können nicht rückerstattet werden. Eine Barauszahlung oder Verrechnung von leistungsgebundenen Gutscheinen ist nicht möglich.
10.3. Bei Verlust oder Diebstahl von Gutscheinen wird kein Ersatz geleistet.

11. Gültigkeit der AGBs
Mit einer Bestellung werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops anerkannt. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.
Mündliche Absprachen bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Verkäufer.